Wir bieten Ihnen viele Angebote für Ihre Gesundheitsvorsorge.

Montag + Donnerstag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr + 16.00 Uhr – 19.00 Uhr

7.00 Uhr – 12.30 Uhr

Mittwoch + Freitag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr

Hausbesuche auf telefonische Anfrage

Achtung: Wir nehmen auch neue Patientinnen und Patienten gerne auf! Rufen Sie uns einfach an 03327 45 520!

Praxis im Ärztehaus Werder

Bernhard-Kellermann-Straße 17
14542 Werder

Tel. 03327 45 520

Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen Ihnen neben und hinter dem Ärztehaus zur Verfügung.

• EKG (Elektrokardiogramm)

Elektrische Herzaktionen werden aufgezeichnet.

• Langzeit EKG

Hierbei werden 24 Std. lang mittels eines kleinen Gerätes die Herzaktionen aufgezeichnet. Diese Untersuchung wird bei dem Verdacht von Herzrhythmusstörungen veranlasst. Die optimale Therapie mit bestimmten Medikamenten kann überprüft werden.

• Langzeit-Blutdruckmessung

Dient zur Erfassung des Blutdruckprofils über 24 Stunden. Ein hoher Blutdruck kann so sicher ausgeschlossen werden, bzw. mit Medikamenten gezielt behandelt werden.

• Ergometrie (Belastungs-EKG)

Bei dieser Untersuchung wird überprüft, wie das Herz und der Blutdruck unter Belastung reagieren. Kommt es zu auffälligen Veränderungen der elektrischen Herzaktionen kann eine Erkrankung der Herzkranzgefäße dahinter stecken. Steigt der Blutdruck unter Belastung zu schnell an, spricht man von einer Belastungshypertonie, die behandelt werden sollte.

• Lungenfunktionsprüfung

Ist ein medizinisches Verfahren um das Atemvolumen zu messen. Wichtig bei der Diagnostik und Überwachung von Asthma und COPD.

• Labordiagnostik

Neben den üblichen Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen im Fremdlabor bieten wir bei akuten Erkrankungen Schnelltestverfahren in unserem Labor an.

Für Falithrompatienten wird der INR Wert direkt mittels Point of Care Testing täglich bei uns in der Praxis durchgeführt.

• Psychosomatische Grundversorgung

Manchmal kann der Alltagsstress den Körper krank machen. Das kann sich in Form von quälenden Kopf-, Bauch- oder Rückenschmerzen äußern. Eine körperliche Ursache lässt sich dann trotz intensiver Diagnostik nicht finden - da die Ursache meist versteckt in der Tiefe schlummert.

Aber auch hier ist eine gute und richtige Behandlung wichtig!

• Infusionsbehandlung

Effiziente Sofortmaßnahme in unserer Praxis bei akuten Schmerzen oder Kreislaufproblemen.

• Gedächtnistests

Vergessen Sie oft Verabredungen, sind Sie anderen Menschen gegenüber misstrauisch geworden oder haben Sie kein Interesse mehr an Ihren Hobbys?
    Eine Demenzerkrankung kann die Ursache sein. Mit gezielten Testverfahren können wir oft bereits eine Hirnleistungsstörung ausschließen.
    Aber auch bei einer bestätigten Demenz sind wir für Sie und Ihre Familie da.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen

Gehören zu den individuellen Gesundheitsleistungen (Igel).
    Welche Impfungen sind empfehlenswert, was gehört in die Reiseapotheke, welche Dokumente muss man mitführen, wenn man regelmäßig Tabletten einnimmt? Wie kann man sich sonst schützen?

Wir beraten Sie gern - vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin.

• DMP-DMII, COPD/Asthma, KHK

Strukturiertes Behandlungsprogramm für chronisch kranke Patienten.